© 2013 Proudly made by Lucy Walker.
 

  • Facebook Social Icon

Biografie

Lucy Walker-Miele

       

Hallo liebe zukünftige Models!

 

Um Ihnen noch einen Einblick in meine Arbeit zu geben, möchte ich Ihnen hier Einiges über meine Person verraten.                                                                                                                             

Ich wurde im Jahre 1974 in Melbourne (Australien) geboren, wo ich aufwuchs und meine ersten fotografischen Erfahrungen machte.

 

Meine Liebe zur Fotografie begann in der High School, an welcher ich zwei Jahre lang Analogfotografie studierte. Die Möglichkeit einmalige oder auch alltägliche Situationen festzuhalten, zog mich bereits zu diesem Zeitpunkt in seinen Bann.

Im Jahre 1998 beendete ich meine Ausbildung zur Köchin, durch welche es mir möglich wurde, Arbeit und Reisen, eine weitere grosse Leidenschaft, zu verbinden. Ich begann meine Reise in Europa, das mir aufgrund meiner italienischen Wurzeln am Nächsten erschien, erweiterte und führte sie fort über Asien und Afrika - lediglich begleitet von meinem Rucksack und einer einfachen analogen Kamera. Wie auch meine Route, weitete sich mein Blick in dieser Zeit enorm. Ich wurde sensibler im Bezug auf meine Umwelt und  globaler in meiner Sichtweise. Ausserdem empfand ich stark den Wunsch all die Impressionen, die ich erfuhr, für die Ewigkeit und zahlreiche Mitmenschen festzuhalten - schlichtweg Erinnerungshilfen zu schaffen.

 

Durch meine Liebe zum Reisen, kam ich schliesslich in die Schweiz und arbeitete als Köchin in einem Skiresort, wo mein Herz nicht nur von der Schönheit dieses Landes, sondern auch von einem Mann gestohlen wurde. Ich liess mich letztendlich hier nieder und begann eigene Wurzeln zu schlagen.

Meine Liebe zur Fotografie flammte immer noch in mir, sodass ich nach der Geburt meines ersten Kindes die Entscheidung traf, digitale Fotografie am Fotografie Institut zu studieren. 

Seither bin ich als freiberufliche Fotografin tätig und bemüht mein Auge wachsam zu halten, sowie mir immer wieder neue Herausforderungen in fotografischer Hinsicht zu stellen. Die Geburt meiner Zwillinge im Jahre 2012 gab mir besonders in jüngster Zeit den Anreiz mich näher mit der Babyfotografie auseinander zu setzen.                                                                                                          

Der Name Sweetlight Fotografie (obwohl ein beliebter) hat eine besondere Bedeutung für mich. Mein Mädchenname ist Miele: was bedeutet, Honig, die Süße bezieht, Lucy kommt von Lucia, die Licht bedeutet, so dass damit Sweetlight .... ;-)

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, was für eine Person sich hinter der Sweetlight Photography  verbirgt und mich möglicherweise, aufgrund meiner Erfahrung  als Ihre zukünftige Fotografin herauskristallisieren.

Ich freue mich jetzt schon, Sie vor meiner Kamera zu sehen!

 

Liebe Grüsse

Ihre Lucy